Die schnellsten und besten Muffins



Zutaten


200 g    Mehl
150 g    Zucker
4  Ei(er)
50 ml    Milch
1 Pck.   Backpulver
1 Pck.   Vanillinzucker
150 ml  Öl
Papierförmchen

Für die Garnitur:
 evtl. Kuchenglasur
 evtl. Süßigkeiten


Zubereitung


Alle Zutaten, egal, in welcher Reihenfolge, in eine Schüssel geben. Ich siebe das Mehl, der Teig wird feiner!

Ca. 3 Minuten verquirlen, dann eine kleine Soßenkelle voll in Muffinförmchen (Papier) füllen. Diese stelle ich vorher allerdings in eine feste Muffinform, dann bekommen sie eine schönere Form.

Bei 180°C auf der mittleren Schiene ca. 20 min. backen. Ich schau ab und zu mal rein und lasse sie goldgelb werden.


Nach Belieben mit Zuckerguss (wir färben sie immer mit Lebensmittelfarbe) und Streusel, Smarties etc. verzieren.

Kinderleicht und superlecker!